Projekt Nähwerkstatt mit Solaranlage

Kieler Firma SOLprime ist fördernder Technolgiepartner für die Solaranlage in Togokome


Unser nachhaltiges Entwicklungshilfeprojekt Nähwerkstatt mit
dezentraler Solarstromversorgung und lokaler wirtschaftlicher Entwicklung in Togo, Westafrika.

Im Dezember 2013 begann unser Projekt, das mit Mitteln durch die BINGO SH-Förderung unterstützt wurde. Mit 18.000 Euro förderte BINGO SH den Aufbau der Nähwerkstatt als Ausbildungsstätte für Schneiderinnen und der Solaranlage zur Stromgewinnung für die elektrischen Nähmaschinen, Bügeleisen ... Um alle geplanten Kosten begleichen zu können, mussten auch Eigenmittel eingesetzt werden.

Bei der Planung der Solaranlage wurden wir durch die Kieler Firma SOLprime untersützt - Infos hierzu sind auf der folgenden Seite zu finden:

http://solarstromwerkstatt.solprime.de/